Zwischen Kollage und Klamauk
Neuntklässler der Freien Evangelischen Schule haben ein interkulturelles Stück über die Identität der Deutschen einstudiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Wer bin ich überhaupt? Ich muss mich finden. Wo könnte ich nur sein?", ruft der deutsche Michel (Marvin Aberer) verzweifelt. Wie die gute Seele (Annika Nierenberg) und die böse Seele (Lydia Schönbett), die ständig streiten, ist auch er auf der Suche: Einen ganzen Theaterabend lang suchen die Neuntklässler der FES nach sich selbst und stellen am Ende fest, dass das "Identitätsproblem, das die Deutschen haben" nicht gelöst ist. Sie sind so klug als wie zuvor.
Das Stück von Friedemann Pfaff, Deutschlehrer und Leiter der Theater AG an der Freien Evangelischen Schule Lörrach, ist eine Kollage aus deutschen Volksmärchen und verschnipselten ...