"Zwischen Kirche und Sport gibt es Gemeinsamkeiten"
BZ-INTERVIEW: Stephan Müller, vormals Jugendleiter im SC Kuhbach-Reichenbach sowie Bezirksbeauftragter für Kirche und Sport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Der SC Kuhbach-Reichenbach setzte gestern seine Sporttage mit einem Jugendturnier fort. Zum Abschluss findet am Sonntag ein ökumenischer Jugend-Gottesdienst unter dem Motto "Nebensache Fußball – was ist die Hauptsache??" statt. Wolfgang Beck sprach mit Stephan Müller, früherer Jugendleiter des Vereins, der als Prädikant und Bezirksbeauftragter für Kirche und Sport im evangelischen Kirchenbezirk Lahr zusammen mit Diakon Andreas Wilhelm vom katholischen Dekanat den Jugend-Gottesdienst vorbereitet hat.
BZ: Herr Müller, seit gestern, Fronleichnam, laufen beim SC Kuhbach-Reichenbach die Sporttage der Jugend. Wie kommt ein Vereinsfunktionär dazu, am Sonntag einen Gottesdienst mit den Kindern zu organisieren, wo die doch lieber kicken als beten?Müller: Der Fußball steht ...