Zwischen Investitionen und großen Sorgen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch für die kleineren Skigebiete stellt sich verschärft die Frage: Lohnt es sich noch? "Einen weiteren schlechten Winter können wir nicht verkraften", sagt etwa Ernst Boll, Geschäftsführer der Skilifte Münstertal-Wieden. Im vergangenen Winter habe man gerade zehn Skitage gezählt – Pachten, Reparaturen und TÜV-Prüfungen müssten aber weiter finanziert werden. Irgendwann rechne es sich nicht mehr, sagt er. Andere wollen stattdessen investieren: In Todtnauberg soll ein Schlepplift durch eine Sesselbahn ersetzt werden, die das ganze Jahr über laufen soll – die Genehmigung für den Bau kam erst vor wenigen Wochen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel