Zwischen Erfolg und Verantwortung
Baugenossenschaft investiert trotz lähmender Regulatorik und zahlt aus dem Gewinn eine Dividende von 1,75 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lörrach. Die Baugenossenschaft Lörrach hat im vergangenen Jahr mehr als vier Millionen Euro in den Bestand und in den Neubau an der Brombacher Straße investiert. Denn blieb unter dem Strich ein Gewinn, den die Genossenschaft als Dividende in Höhe von 1,75 Prozent auf die Mitgliedsanteile ausschüttet. Dies beschloss die Mitgliederversammlung. Die BG werde sich weiter für die Bereitstellung von günstigem Mietwohnraum engagieren, sagte Geschäftsführer Andreas Seiter.
BG-Geschäftsführer Andreas Seiter sagte bei der Mitgliederversammlung, dass die Wohnraumversorgung die Wohnungswirtschaft vor immense Herausforderungen stelle. In den vergangenen 15 Jahren seien vonseiten der Politik nur wenig Anstrengungen unternommen worden, um den Bedarf an Neubaumietwohnungen aufzufangen. Anstatt durch ...