Zwischen den Disziplinen
Ein Tag der Forschung und Wettbewerbe / Schülerwettbewerb Metaksi im TonArt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Brücken aus Schaschlikspießen, Fragen zu logischen Zahlenfolgen und Debatten über die künstliche Intelligenz an Arm und Augen – zum zweiten Mal rauchten beim Schülerwettbewerb Metaksi die Köpfe. Zum ersten Mal wurden Aula und Kunstturm des TonArt-Gebäudes für die Veranstaltung gebucht. Mit mindestens 500 Teilnehmern und Besuchern wurde gerechnet. Der interdisziplinäre Wettbewerb fand unter der Leitung des Hans-Thoma-Gymnasiums (HTG) und des Schülerforschungszentrums "phaenovum" statt.
Am Ende der Debattierrunde sollten alle zwölf teilnehmenden Schüler ihre persönliche Meinung kundtun. Für oder gegen tragbare Computersysteme wie die Datenbrille von Google. "Ich bin da relativ neutral", gestand Oliver Knöpfli vom ...