Account/Login

Zweistellige Zuwachsrate im Park

Europa-Park beendet trotz Krisenjahr mit erneutem Besucherrekord das Jahr 2009 / Neu: Themenbereich Island.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST (BZ). Trotz Wirtschaftskrise und Rezession feiert der Europa-Park nach erfolgreicher Sommer- und Wintersaison einen neuen Rekord mit deutlich über vier Millionen Besuchern im Jahr 2009. Damit hat das Wachstum im Krisenjahr im zweistelligen Bereich gelegen. Europa-Park-Chef Roland Mack: "Wir suchen die Chance in der Krise und erkennen für unser Geschäft sogar positive Effekte in diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld. Viele Leute verzichten auf den großen Urlaub und kommen stattdessen für einen Kurzurlaub in den Europa-Park."

Deutschlands Marktführer unter den Freizeitparks setzt, so eine Pressemitteilung, dabei unverändert auf Qualität und neue Attraktionen. Vor allem die neue Super-Achterbahn "blue fire Megacoaster" hat sich im Jahr 2009 als herausragender Besuchermagnet erwiesen. Immer mehr Besucher sind auch Wiederholer, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel