Zweimal im Winter Asche leeren
Energie sparen: Familie Schaub-Roll ist mit ihrer Pelletsheizung bisher gut gefahren / Sieben Jahre Erfahrung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Fast sieben Jahre ist es her, dass die Familie Schaub-Roll in ihr neu gebautes Häuschen in Nonnenweier eingezogen ist. Ebenso lange währt ihre Erfahrung mit der Pelletsheizung, zu der sie sich nach längerer Überlegung entschlossen hatte. Für Angelika Schaub-Roll, ihren Mann Gerd Roll und Sohn Paul-Vinzent war es, so zeigt sich heute, die richtige Entscheidung. Sie sind sehr zufrieden mit ihrer Heizung, mit der sie damals Neuland betraten.
"Wir mussten richtig suchen, um jemand zu finden, der eine solche Anlage hatte. Es war schon ein wenig ein Sprung ins kalte Wasser", sagt Gerd Roll. Pelletsheizungen habe es wohl schon in Turn- und Festhallen gegeben, aber im privaten Bereich ganz wenige. In ...