Zwei verkaufsoffene Sonntage pro Jahr möglich

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einstimmig hat der Gemeinderat Neuried am Mittwoch die alte Satzung über verkaufsoffene Sonntage gestrichen und eine neue beschlossen. Diese sieht vor, dass es statt einem künftig zwei verkaufsoffene Sonntage gibt. Einen dritten kann der Bürgermeister bei Bedarf per Allgemeinverfügung anordnen.

Wolfgang Kloska von der Verwaltung führte aus, dass die Bestimmungen zu verkaufsoffenen Sonntagen in Baden-Württemberg per Gesetz geregelt seien und danach von den Kommunen maximal drei verkaufsoffene Sonntage im Jahr angeordnet werden dürfen. Bisher habe es in Neuried anlässlich der Ausstellung des Historischen Vereins in Ichenheim einen solchen gegeben. Künftig wolle die Gemeinde auch am Sonntag des Kreativmarktes einen anbieten. Die Kirchen müssten dazu erst bei mehr als drei verkaufsoffenen Sonntagen gehört werden. Aber man wolle das Gespräch noch suchen.
Schlagworte: Wolfgang Kloska
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel