Kanada
Zwei Tage nach der Tankzug-Explosion ist das Feuer gelöscht
Ein Zug mit Rohöl entgleist und explodiert in kanadischer Kleinstadt / Mindestens fünf Tote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAC-MÉGANTIC/OTTAWA. Nach der Explosion mehrerer ölgefüllter Kesselwagen eines entgleisten Zuges ist in der kanadischen Kleinstadt Lac-Mégantic die Zahl der Opfer noch immer nicht abzuschätzen. Bis Sonntagvormittag wurden fünf Todesopfer geborgen. Die Polizei geht davon aus, dass noch mehr Opfer zu beklagen sind, da Dutzende Menschen vermisst wurden. Eine inoffizielle Vermisstenliste auf dem Internet enthielt rund 200 Namen. Zeugen berichteten, dass eine Kneipe mit vielen Gästen in Flammen aufging.
Bis der Großbrand gelöscht war, der durch die Explosion entstand, hat es fast zwei Tage gedauert. "Die Flammen, die Feuer sind gelöscht", sagte der örtliche Chef der Feuerwehr, Denis ...