Account/Login

Auffahrunfall

Zwei Schwerverletzte nach einem Unfall auf der A5 bei Neuried

Am Sonntagnachmittag ist es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto fuhr auf ein anderes auf – zwei Personen wurden schwer, eine leicht verletzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatz auf der A5 bei Neuried  | Foto: Bodo Schackow (dpa)
Einsatz auf der A5 bei Neuried Foto: Bodo Schackow (dpa)
Wie die Polizei mitteilte, habe der Fahrer eines Mercedes aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen müssen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Längere Wartezeit für den nachfolgenden Verkehr

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt werden, um Trümmerteile von der Fahrbahn zu entfernen. Dabei kam es für den nachfolgenden Verkehr zu längeren Wartezeiten. Die weiteren Ermittlungen zum Hergang übernimmt der Verkehrsdienst Offenburg.

Ressort: Neuried

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel