Zwei Posten bleiben weiter unbesetzt
Der DRK-Ortsverein Unadingen findet keine stellvertretenden Bereitschaftsleiter / Vorsitzender bleibt im Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Eine beeindruckende Bilanz legte der DRK-Ortsverein Unadingen bei seiner Hauptversammlung am Samstagabend im Hirschen vor. 1071 freiwillige Arbeitsstunden für den Sanitätsdienst und andere Aufgaben wurden 2018 geleistet. Die Altmaterialsammlungen erbrachten 67 Tonnen und einen erfreulichen Kassenstand. Einen Wermutstropfen gab es dennoch: Die beiden vakanten Posten der stellvertretenden Bereitschaftsleiter konnten immer noch nicht besetzt werden.
Auch das Rote Kreuz hat Nachwuchssorgen. Denn unter den 51 Aktiven sind sehr viele "Altgediente". Mit einer Prämie in Form von Europa-Park-Gutscheinen will man erstmals einen Anreiz schaffen, neue Mitglieder zu werben. Ein Großteil der Arbeitsstunden ...