Zwei, die sich feierlich verbandeln
Kürzell und Schlesen unterzeichneten am Freitag die Partnerschaftsvereinbarung in der Festhalle / Vereine gestalten den Abend mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM-KÜRZELL. "Ein denkwürdiger Abend, der in die Geschichtsbücher eingeht." Mit dieser Einschätzung, mit der Klaus Heimburger den Festabend zur offiziellen Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung mit der Gemeinde Schlesen eröffnete, lag der Ortsvorsteher nicht nur im Hinblick auf den Freitagabend in der Kürzeller Sport- und Festhalle richtig. Seine Worte könnten genauso gut für den Abend vor 26 Jahren gelten, an dem alles begonnen hat.
Damals im Jahr 1986, als die Geschichte in der Münchener Traditionsgaststätte "Donisl" seinen Anfang nahm, ahnten die sanges- und trinkfreudigen Wehrleute und Kegelbrüder freilich noch nicht, dass sie mit ihrem Zusammentreffen eine offizielle Gemeindepartnerschaft ...