Zustimmung gab’s nur für die Planung

Technischer Ausschuss scheut angesichts der Kosten von 1,43 Millionen Euro eine Entscheidung über die Neugestaltung der Kreuzstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Gesprächsbedarf in allen Fraktionen hat am Mittwoch im Technischen Ausschuss die Vorstellung des Entwurfsplans für den Ausbau der Kreuzstraße ausgelöst. Auch wegen der Gesamtkosten in Höhe von 1,43 Millionen Euro blieb offen, ob zunächst nur der Platz vor dem Museum (Kostenpunkt: 790 000 Euro) angegangen werden soll. Die Verwaltung und einzelne Ausschussmitglieder favorisieren wegen des möglichen Verfalls von Fördermitteln den Ausbau in einem Zug. Zugestimmt wurde nur der Entwurfsplanung und den Bereichen für die Bauflächen.

Zu den Kosten für den Platz rund ums Museum (A 1.1) kommen als zweiter Baustein rund 400 000 Euro für den Ausbau des Platzes am Storchenturm inklusive eines Teils der Marktstraße (A 1.2) sowie 240 000 Euro für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tilman Petters, Michael Kleinthomä, Claus Vollmer

Weitere Artikel