Zuschuss für Bürstenbindermuseum

Landwirtschaftsminister Peter Hauk gibt Bewilligung in Ibach bekannt / Life-Natur-Projekt besucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG/IBACH. Zur Halbzeit des Life-Projektes "Oberer Hotzenwald" – es umfasst die Gemarkungen Dachsberg und Ibach – informierte sich am Montag der Minister für Ernährung und ländlicher Raum, MdL Peter Hauk, über den Projektfortschritt. Für das geplante Bürstenbindermuseum in Ibach konnte er dabei zusagen, dass der beantragte Zuschuss gewährt werden wird. Unterstützung signalisierte er für das in Ibach geplante Freigehege für Auerwild.

"Der Obere Hotzenwald ist noch immer ein Geheimtipp für Naturfreunde und Naturliebhaber", so Landwirtschaftsminister Peter Hauk am Montag bei seinem Besuch auf dem Dachsberg. Er und die mitgekommenen Vertreter der am Life-Projekt beteiligten Behörden und Pressevertreter aus dem Land wurden im "Horbacher Moor" von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Hauk, Stefan Mayer, Helmut Kaiser

Weitere Artikel