Zuschuss für Bürstenbindermuseum
Landwirtschaftsminister Peter Hauk gibt Bewilligung in Ibach bekannt / Life-Natur-Projekt besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG/IBACH. Zur Halbzeit des Life-Projektes "Oberer Hotzenwald" – es umfasst die Gemarkungen Dachsberg und Ibach – informierte sich am Montag der Minister für Ernährung und ländlicher Raum, MdL Peter Hauk, über den Projektfortschritt. Für das geplante Bürstenbindermuseum in Ibach konnte er dabei zusagen, dass der beantragte Zuschuss gewährt werden wird. Unterstützung signalisierte er für das in Ibach geplante Freigehege für Auerwild.
"Der Obere Hotzenwald ist noch immer ein Geheimtipp für Naturfreunde und Naturliebhaber", so Landwirtschaftsminister Peter Hauk am Montag bei seinem Besuch auf dem Dachsberg. Er und die mitgekommenen Vertreter der am Life-Projekt beteiligten Behörden und Pressevertreter aus dem Land wurden im "Horbacher Moor" von ...