Account/Login

Zusammenhalt und Klassengeist

Die Hauptschule Münchweier verabschiedete 18 Abgängerinnen und Abgänger / Mark Siefer erhält den Preis der Stadt Ettenheim.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. "Warum sind die Gullydeckel rund?" Es gebe im Laufe der Schulzeit viele solcher Gullydeckel-Fragen, sagte Klassenlehrer Sigmar Schuler bei der Verabschiedung der 18 Abgängerinnen und Abgänger der Hauptschule Münchweier am vergangenen Freitag in Ettenheimmünster: "Wenn man nach der Antwort sucht, dann fängt man an zu lernen."

Gullydeckel-Fragen seien Fragen, die einen interessieren können, aber man könne auch reich und glücklich werden, ohne sich mit ihnen zu beschäftigen, sagte Schuler weiter. Dabei bewirke die Beschäftigung mit solchen Fragen, dass man neugierig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel