Zusammenhalt und Klassengeist
Die Hauptschule Münchweier verabschiedete 18 Abgängerinnen und Abgänger / Mark Siefer erhält den Preis der Stadt Ettenheim.
Claudia Krappitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. "Warum sind die Gullydeckel rund?" Es gebe im Laufe der Schulzeit viele solcher Gullydeckel-Fragen, sagte Klassenlehrer Sigmar Schuler bei der Verabschiedung der 18 Abgängerinnen und Abgänger der Hauptschule Münchweier am vergangenen Freitag in Ettenheimmünster: "Wenn man nach der Antwort sucht, dann fängt man an zu lernen."
Gullydeckel-Fragen seien Fragen, die einen interessieren können, aber man könne auch reich und glücklich werden, ohne sich mit ihnen zu beschäftigen, sagte Schuler weiter. Dabei bewirke die Beschäftigung mit solchen Fragen, dass man neugierig ...