Zusätzlicher Geldsegen für die Stadt
Der Gemeinderat hat den Nachtragshaushalt verabschiedet: Aus der Gewerbesteuer fließen 900 000 Euro zusätzlich in die Kasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Finanzen der Stadt Löffingen entwickeln sich weiterhin bestens. In seiner jüngsten Sitzung am Mittwochabend hat der Gemeinderat den Nachtragshaushaltsplan einstimmig verabschiedet. Die erfreulichste Mitteilung: Die Stadt rechnet bis zum Jahresende mit rund 2,6 Millionen Euro an Einnahmen aus der Gewerbesteuer – 900 000 Euro mehr als ursprünglich im Haushalt veranschlagt waren. Dazu kommen noch einmal zusätzliche 85 000 Euro aus dem Gemeindeanteil an der Einkommenssteuer.
Nach der bisherigen Entwicklung ist zu erwarten, dass sich die Zuführungsrate vom Verwaltungshaushalt an den Vermögenshaushalt um 664 000 Euro erhöht, und zwar von 2,016 Millionen Euro auf 2,68 Millionen Euro, wie Stadtkämmerer Artur Klausmann den ...