ZUR PERSON
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erstmals hat ein Blindenfußballer das "Tor des Monats" geschossen. Serdal Celebi vom FC St. Pauli erhielt bei der Wahl des schönsten Treffers im August in der ARD-Sportschau die meisten Zuschauerstimmen. "Wenn man das Ding gewinnt, dann freut man sich richtig. Denn das ist eine prima Werbung für den Blindenfußball", sagte der 34-Jährige. "Das ist historisch." Der bisher weithin unbekannte Physiotherapeut hat so namhafte Größen wie WM- und Nationalspieler Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), die Erstliga-Profis Jonas Meffert (Holstein Kiel) und Mike Frantz (SC Freiburg) sowie Kai Druschky (Chemie Leipzig) hinter sich gelassen. Im Meisterschaftsfinale der Blindenfußballer gegen den MTV Stuttgart (1:2) gelang ihm der Ehrentreffer für Titelverteidiger FC St. Pauli. Das "Tor des Monats" wird seit dem Jahr 1971 gekürt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ