Zum Fest etwas Besonderes
Küchenchef Thomas Merkle stellt für die BZ ein Weihnachtsmenü zum Nachkochen zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Weihnachten soll und darf etwas Besonderes auf den Tisch. Es soll besonders gut schmecken und nicht allzu viel Arbeit machen. Thomas Merkle, Küchenchef in "Merkles Rebstock" hat für die Badische Zeitung ein Weihnachtsmenü rund um Zander, Gans und Bratapfel zusammengestellt, das sich gut nachkochen lässt.
Seit einigen Jahren entwickeln Thomas und Simone Merkle den "Rebstock" in Endingen zu einer Adresse für Freunde feiner und kreativer Küche. Dafür gab es jüngst vom Gault Millau 15 Punkte. Merkles Menüvorschlag zu Weihnachten: Carpaccio von Roter Beete mit Zander, Gänsebraten mit hausgemachten Kartoffelklößen und Rotkohl, winterlicher Bratapfel mit Lebkuchenparfait mit Glühweinsabayon.Wer das ...