Account/Login

Zuhören, erinnern und mitmachen

Senioren im Luise-Klaiber-Haus begeistert vom Projekt "Tanz ins Alter" der Diplom-Choreographin Katharina Wiedenhofer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tanz ins Alter  | Foto: Jutta Schütz
Tanz ins Alter Foto: Jutta Schütz

KANDERN. Die erste Tanzvorführung zauberte bereits ein schüchternes Lächeln in viele Gesichter der über 20 Senioren im Luise-Klaiber-Haus, die sich über das Pflegepersonal für das Projekt "Tanz ins Alter" gemeldet hatten. Die Kanderner Diplom-Choreographin und Tänzerin Katharina Wiedenhofer und ihre Partnerin, die Choreographin Victoria Söntgen, wollen mit diesem Projekt ältere Menschen zum Zuschauen, Zuhören, Erinnern und letztendlich auch zum Mitmachen animieren. Im Luise-Klaiber Haus hatten sie damit sichtlich Erfolg.

Spätestens als spanische Tanzrhythmen erklangen und der Hildegard Knef-Schlager "Für mich soll’s rote Rosen regnen" gespielt wurde, war der Bann gebrochen. "Olé"-Rufe einer in Spanien gebürtigen Seniorin wurden von anderen Frauen und Männern im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel