Zuhause in der Welt, daheim in Lahr

Patricia Cornforth ist die Kontaktstelle zwischen Kanada und Lahr / Diesen Samstag und in 2004 sind die Bürger eingeladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Engländerin Patricia Cornforth (57) hat nach Stationen in Madagaskar und der Schweiz, Frankreich und Norwegen in Lahr ihre Heimat gefunden. Vor mehr als zwei Jahrzehnten kam die studierte Sprachenlehrerin als Chefredakteurin der Zeitschrift "Der Kanadier" für die kanadischen Streitkräfte in Europa nach Lahr. "Fernsehen und Radio war auch noch dabei" erinnert sich Cornforth. Als der Standort 1994 aufgelöst wurde, war immer noch genug zu tun.

Es galt, das kanadische Erbe zu verwalten, Verbindungen aufrecht zu erhalten oder wieder neu zu knüpfen. Eine wichtige Rolle spielen bei dieser Beziehungspflege zwei Einrichtungen: Zum einen das auf Initiative vom German-Canadian-Friendship Club eingerichtete Canada Haus in der Gutleutstraße mit rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel