Zugeparkte Straßen bleiben Ärgernis
Bürgergemeinschaft Nord-Ost beklagt die Parkplatzsituation im Quartier rund um das Klinikum / Heftige Kritik an Baumfällaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es bleibt dabei: Zugeparkte Straßen und ein nicht ausgelastetes Krankenhausparkhaus bilden das Hauptproblem der Bürgergemeinschaft Nord-Ost (Bono). Bei ihrer Mitgliederversammlung am Samstag Nachmittag im Schillersaal benannte der zweite Vorsitzende Matthias Lipps ein "weiteres Ärgernis": In einer "Nacht- und Nebelaktion" sei eine Linde auf dem Festplatz auf der Lindenhöhe gefällt worden – "dafür haben wir kein Verständnis".
Der Baum habe zwei Kronen ausgebildet und sei daher langfristig nicht überlebensfähig gewesen, zitierte Lipps die Argumentation der Stadt, welche die Fällung veranlasste. Mitglieder der Bono kümmern sich seit Jahren ehrenamtlich um den ...