Zuerst wird zusammen gefeiert
Die meisten Kinder von der Tüllinger Höhe können an Weihnachten in ihre Familien – nach dem Fest in den Wohngruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das ganze Jahr über leben die Schüler, die in der Jugendhilfeeinrichtung Tüllinger Höhe stationär untergebracht sind, in ihren Wohngruppen. Da gehört ein gemeinsames Weihnachtsfest natürlich dazu. Die Weihnachtsfeier ist immer etwas ganz Besonderes für alle Kinder und Jugendlichen, aber auch für die Mitarbeiter der Einrichtung. Die Weihnachtstage selbst verbringen die allermeisten Kinder jedoch in ihren Familien.
Freitag Nachmittag, 21. Dezember: Weil am nächsten Tag fast alle Kinder nach Hause zu ihren Familien fahren, um dort die Weihnachtstage zu verbringen, wird in der Tüllinger Höhe schon heute gemeinsam Weihnachten gefeiert. Eine gewisse Anspannung und Aufregung ist spürbar. Schließlich ist das Weihnachtsfest, das eines der wichtigsten in der christlichen Tradition ist, auch für die Schüler ...