Übersehen
80-Jähriger missachtet Vorfahrt auf der Lucke in Lörrach – Motorradfahrer wird leicht verletzt
Auf der Lucke in Lörrach missachtet ein 80-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines Motorradfahrers. Der Zusammenstoß führt zu leichten Verletzungen und hohem Sachschaden.
Mo, 28. Apr 2025, 13:58 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstag, 26. April, hat ein 80-jähriger Autofahrer auf der Lucke in Lörrach die Vorfahrt eines 43-jährigen Motorradfahrers missachtet, was zu einem Unfall führte. Wie die Polizei mitteilt, sei der Autofahrer von Weil am Rhein kommend auf der A 98 unterwegs gewesen und habe diese an der Anschlussstelle Kandern verlassen. Beim Einfahren in die Kreuzung zur Kreisstraße habe er die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, der von Ötlingen in Richtung Rümmingen unterwegs gewesen sei. Im Kreuzungsbereich sei es zur Kollision gekommen, wobei der Motorradfahrer frontal auf die Vorderachse des Autos geprallt und über das Dach des Fahrzeugs abgeworfen worden sei. Er sei im Grünstreifen der Verkehrsinsel zum Liegen gekommen und habe leichte Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst habe ihn in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden werde auf etwa 27.000 Euro geschätzt.