Zuerst geht es um die Sicherheit, danach erst um den Umweltschutz
KURZ GEFRAGT mit dem Leiter der Technischen Dienste, Siegfried von Au / Die Stadt ist auf den Wintereinsatz vorbereitet / Nicht überall wird sofort geräumt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die kalte Jahreszeit hat die Region mit Riesenschritten erreicht, die Dienste der Schneeräumfahrzeuge könnten bald gefragt sein. BZ-Mitarbeiterin Kaija Sommer-Brugger sprach mit dem Leiter der Technischen Dienste, Siegfried von Au, über die Vorbereitung des Winterdienstes, unliebsame Hindernisse beim Schneeräumen und "umweltfreundliche" Streumittel.
BZ: Die Berge sind eingeschneit, der Winter steht spürbar vor der Türe, wie ist der Werkhof darauf vorbereitet?on Au: Die Einsatzbereitschaft ist hergestellt, wir haben die Streu- und ...