Ziku steht vor der Rettung

90 Arbeitsplätze der insolventen Firma sollen gesichert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Die Mahlberger Ziku Kunststofftechnik GmbH, die im vergangenen Sommer Insolvenz angemeldet hatte, soll gerettet werden – und das ganz ohne den Einstieg eines fremden Investors. Der Stuttgarter Insolvenzverwalter Volker Grub spricht von einem neuen Konzept, mit dem die Firma fortgeführt werden könne. 90 der rund 150 Arbeitsplätze in dem Orschweierer Werk sollen so gesichert werden. Die Sparkasse Offenburg muss dem Rettungsplan allerdings noch zustimmen.

Gute Nachrichten aus der Wirtschaft sind zurzeit selten – zumal aus der besonders gebeutelten Automobilindustrie. Insofern verblüfft die sich abzeichnende Rettung des Orschweierer Unternehmens, denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Grub, Arndt Ziegelhöver

Weitere Artikel