"Zigiiner-Fasnacht, dir gehört mein Herz"
Witzig, spritzig, bunt: Bei ihrem 33. Zigeunerball zeigte die Neuenburger Zigeunerclique einmal mehr ihr Können mit aufwändigen Kostümen und großen Showeffekten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft und bekannt für witzige Programmabende: die Neuenburger Zigeunerclique. Zum 33-jährigen Jubiläum des Zigeunerballs zauberten gleich mehrere Generationen Auftritte auf die Bühne des Stadthauses. Der heimliche Star: der achtjährige Leo Ruh, der mit Mutter Daniela einen super-spaßigen Auftritt hatte. Die Neuenburger Zigeunerclique verstand es, mit einem spritzigen abwechslungsreichen Programm sich selbst das größte Jubiläumsgeschenk zu machen.
Nicht unbedingt politischer Tiefgang steht an oberster Position auf der Agenda der Zigeuner. Es ist der Spaß, der bei den Hästrägern der 1974 gegründeten Zigeunerclique auf Platz eins steht. Und diesen Spaß auf ihr Publikum zu übertragen, es mit vielen Pointen zu erfreuen, das gelingt den Zigeunern seit drei mal elf Jahren beim Zigeunerball – und damit auch bei der ...