Ermittlungen

Polizei sucht Zeugen nach Heckenbrand in Neuenburg

In Neuenburg ist eine Hecke in Brand geraten, ein Übergreifen des Feuers konnte die Feuerwehr verhindern. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei vermutet, dass Brandstiftung im Spiel war.  | Foto: Oliver Berg
Die Polizei vermutet, dass Brandstiftung im Spiel war. Foto: Oliver Berg
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr kam es im Bereich des alten Verladebahnhofes in Neuenburg zu einem Heckenbrand, der drohte auf ein angrenzendes Grundstück überzugreifen.
Die Feuerwehr Neuenburg konnte durch ihr Einschreiten einen größeren Schaden verhindern. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass bislang unbekannte Personen mutmaßlich einen Teil des dortigen Grases und Müll in Brand gesetzt haben und sich das Feuer aufgrund des Windes entlang eines Zaunes ausbreitete. Zur Höhe des Sachschadens können bislang keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand.
Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher des Brandes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim (07631/1788-0) zu melden.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel