Ziemlich blaue Flecken im Westen
In zehn Lahrer Wahlbezirken hat die AfD die CDU überholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Diese Wahl wird in Erinnerung bleiben: Lahr hat sich – nach der Landtagswahl – auch diesmal als AfD-Hochburg im Südwesten erwiesen. In zehn Wahlbezirken hat die AfD der CDU den Rang abgelaufen. Die Wahl hat aber noch andere Geschichten geschrieben. Wo kann die CDU noch auf ihre Stammwähler zählen? Welcher Stadtteil weist eine klare Trennlinie auf? Und was ist bei den Briefwählern auffällig? Eine Übersicht.
Im Osten bleibt’s bei CDUAuf die östlichen Lahrer Stadtteile können sich die Christdemokraten verlassen. In Kuhbach (35,5 Prozent) und Reichenbach 39,9 Prozent steht jeweils noch eine 3 vor dem Komma. In Reichenbach holte Peter Weiß 42,2 Prozent der Erststimmen. Und auch im größten Stadtteil Sulz kann ...