Ziel ist ein Theater ohne Barrieren
Beim Umbau der Stadtmission für Tempus-fugit geht es um Barrierefreiheit, Denkmalschutz und um letzte Finanzierungslücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ende des Jahres soll der Umbau der Stadtmission zum neuen Tempus-fugit-Domizil fertig sein. Ziele sind die Barrierefreiheit des Gebäudes, eine theatergerechte Bühne, ein Lager und Büroarbeitsplätze. Ein Großteil der Maßnahmen am denkmalgeschützten Gebäude in der Lörracher Innenstadt ist finanziell abgesichert, für einen Teil werden noch Sponsoren gesucht.
Nach jahrelanger Suche hat die freie Lörracher Theatergruppe Tempus fugit mit dem Haus der Stadtmission endlich ein neues Zuhause gefunden. Doch der Umzug aus dem derzeitigen Domizil der Gruppe im Vogelbach-Areal ins neue Zuhause in Lörrachs Innenstadt kann frühestens 2016 stattfinden. ...