Friedrichshafen

Zeppelin-Universität feiert ihr zehnjähriges Bestehen

Die private Zeppelin-Universität feiert am Wochenende ihr zehnjähriges Bestehen – sie will Bildung vermitteln und nicht einfach Karrierebeschleuniger sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeppelin Universität Friedrichshafen  | Foto: Bild honorarfrei
Zeppelin Universität Friedrichshafen Foto: Bild honorarfrei
Die Uni liegt wie hingeworfene Bauklötze gleich hinter einem Wohngebiet und einer Reihe Apfelbäumen. Blaue Büro-Container zu zwei Stockwerken getürmt, immerhin mit Dachterrasse. "Permanent Camping" steht auf dem einen Container, "Dichterisch wohnet der Mensch" auf dem anderen. Daneben eine Baracke, die an einen Hangar erinnert – die Mensa.
Wo andere Kaderschmieden mit Landgütern und Rheinblick werben oder Campusse nach amerikanischem Vorbild anlegen, bietet die Zeppelin-Universität Friedrichshafen im Jubiläumsjahr ihren Studenten ein seltsam improvisiertes Lernambiente. Zwar nur vorübergehend, denn 2015 wird ein neuer Campus bezogen auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan A. Jansen, Michelle Mallwitz, Tim Göbel

Weitere Artikel