Zentrum einer trinationalen Metropolenregion
Der Politikplan definiert Rahmen in und für Basel bis 2009 / Rund 55 Prozent der Ausgaben für Bildung und Soziales / Ziel: Leuchttürme in Life Science und Kultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Mit dem Haushaltsplan deutscher Gemeinden hat der Basler Politikplan nicht mehr zu tun, als dass es auch hierbei um Zahlen geht. Aber eben nicht nur: Mit der am Dienstag vorgelegten fünften Ausgabe steckt der Regierungsrat seine politischen Ziele für die Jahre 2006 bis 2009 ab. Zum ersten Mal wurde dabei der Blick auf die langfristigeren Perspektiven gelenkt. Bis 2020, so erklärte der Regierungsrat vor Medienvertretern, soll Basel zum "urbanen Zentrum einer trinationalen Metropolitanregion" geworden sein.
"Der Politikplan zeigt, wie viel Steuergeld eingesetzt wird", erklärte Regierungspräsident Ralph Lewin Sinn und Zweck des 150 Seiten fassenden Werkes. Dieses gilt als zentrales Steuerungs- und Planungsinstrument mit einem Überblick über die ...