Zeitaufwand schwächt Helfer
Nachbarschaftshilfe Schwanau beklagt Personalmangel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Trotz zunehmender Nachfragen hat die Nachbarschaftshilfe Schwanau im Jahr 2017 mit 35 Helferinnen und Helfern rund 600 Einsatzstunden weniger geleistet als im Vorjahr mit 31 Einsatzkräften. Die Ursache liege im stetig zunehmenden Zeitaufwand für Verwaltungsarbeiten, auch in der Umsetzung der Datenschutzverordnung, Dokumentationen und Weiterbildungsmaßnahmen, so der Vorsitzende André Paul Stöbener bei der Hauptversammlung am vergangenen Freitag im evangelischen Gemeindehaus in Nonnenweier.
In seiner Rückschau informierte der Vorsitzende über eine Rückforderung der Rentenversicherung, wobei nicht transparent geklärt werden konnte, wo der Fehler lag, da entsprechend den ...