"Zeit, sich mit dem Leben auseinanderzusetzen"
Schopfheimer Abiturienten feierten den Abi-Ball in der Stadthalle / 91 Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Zeugnisse / Premiere für Schulleiterin Claudia Tatsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Eine umfassende Bildung ist eine gut sortierte Apotheke. Aber es besteht keine Sicherheit, dass nicht für Schnupfen Zyankali gereicht wird", zitierte Schulleiterin Claudia Tatsch einen Aphorismus des österreichischen Satirikers Karl Kraus in ihrer ersten Schopfheimer Abitur-Rede. Am Samstag bekamen die 91 frisch gebackenen Abiturienten beim Abi-Ball in der Statthalle ihr Reifezeugnis überreicht. Zusammen mit ihren Lehrern, Familien und Freunden feierten sie die vergangenen acht Jahre am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.
"Abicetamaol. Endlich haben die Schmerzen ein Ende" hatte sich der Abiturjahrgang 2018 – in Anspielung auf das bekannte Schmerzmittel Paracetamol – als Motto ausgedacht. Passend dazu hatte ihnen ...