Zarko Juric aus Lahr hat sein gut laufendes Gasthaus in der Schillerstraße übergeben
Zarko Juric hat mehr als 40 Jahre die Lahrer Gastronomie geprägt. An nur zwei Standorten hat der kroatischstämmige 70-Jährige gewirkt – dies aber umso erfolgreicher. Nun ist er in Rente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich bin ein Stubenhocker – sagt man das nicht so?", sagt der Gastronom Zarko Juric und lächelt, als er die Zahl der Gasthäuser nennt, die er in seiner Wahlheimat Lahr seit 1982 bespielte: Zwei. Es habe bei ihm halt immer gepasst, sagt er fast ungläubig über sein Glück. Nach 15 Jahren als Wirt der Kneipe "Klotz" in der Schützenstraße eröffnete er 1997 in der Schillerstraße das Restaurant "Zum Zarko". Hier blieb er bis heute. Jetzt "hockt" er als Rentner beim Gespräch im großen Speisesaal, in einer Ecke am ...