Zahnersatz von 96 Euro Taschengeld

Wenn Menschen ein staatliches Taschengeld erhalten, sieht es bei Zuzahlungen im medizinischen Bereich sehr finster aus  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Gespräche sind mit psychisch Kra...ter und Sozialtherapeut Jürgen Zahlaus  | Foto: Wolfgang Beck
Viele Gespräche sind mit psychisch Kranken notwendig, um ihnen neue Perspektiven zu geben. Zweiter von links der kommissarische Heimleiter und Sozialtherapeut Jürgen Zahlaus Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Das Hedwig-Wachenheim-Haus der AWO bietet als therapeutisches Wohnheim Platz für elf psychisch kranke Menschen. Weitere zwölf Erkrankte werden in zwei Außenwohngruppen betreut. Eines haben alle chronisch kranke Heimbewohner gemeinsam: Ihr monatliches Taschengeld von 96 Euro reicht für Zuzahlungen bei Medikamenten, bei Brillen-Anschaffungen oder beim Zahnarzt nicht aus. Die BZ möchte deshalb solchen Menschen im Rahmen der Weihnachtsaktion helfen.

Jürgen Zahlaus ist seit März 2009 kommissarischer Leiter im Hedwig-Wachenheim-Haus, einem therapeutischen Wohnheim der AWO. Es versteht sich als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Zahlaus

Weitere Artikel