Zahlreiche Betrügereien
Am Amtsgericht muss sich ein Mann wegen insgesamt 18 Fällen des Betrugs verantworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor einem Schöffengericht am Amtsgericht Lörrach hat ein Prozess gegen einen 52-jährigen Mann begonnen, dem Betrug in 18 Fällen vorgeworfen wird. Vor allem geht es dabei um Beteiligungen an einem Unternehmen, die er eingefordert und nicht dem Zweck entsprechend verwendet haben soll, sowie um Geldanlagen mit Renditen von 48 Prozent pro Jahr, die laut Anklage ebenfalls nur ein Betrug gewesen sein sollen.
Der Angeklagte hatte sich nach dem Abschluss seines Studiums mit Ingenieursleistungen und einer Maschinenbaufirma selbständig gemacht. Nach der Scheidung von seiner Frau musste er die beiden Firmen jedoch verkaufen und betätigte sich als freiberuflicher Berater für Banken, wenn es um Existenzgründungen oder ...