Zahl der Kinder sinkt
Gemeinde Wyhl will erweitertes Angebot statt Schließung von Kindergartengruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Wenn auch die katholische Kirchengemeinde in Wyhl als Träger der beiden Kindergärten "St. Josef" und "St. Katharina" zustimmt, dann wird das Betreuungsangebot vom kommenden Kindergartenjahr an deutlich erweitert: Der Gemeinderat entschied sich am Montag nach langer Diskussion dafür, dass in "St. Katharina" künftig auch Kinder ab zwei Jahren aufgenommen werden können, "St. Josef" wird die Betreuung von Erst- und Zweitklässlern anbieten.
Grund für die Ausweitung: Auch in Wyhl sinkt die Geburtenrate, in beiden Kindergärten sind die Plätze vom nächsten Kindergartenjahr an nicht belegt."Wir haben eigentlich keine Alternative. Erweitern wir das Angebot nicht, wären die Schließung einer Gruppe und betriebsbedingte Kündigungen die ...