Einsatz für schwangere Frauen in Not und das ungeborene Leben auf dem Fundament des christlichen Glaubens – dafür hat die Endinger Gynäkologin Ricarda Bons am Freitag das Bundesverdienstkreuz erhalten. Ein Einsatz nicht ohne Konflikte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zahlreiche Gäste waren zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Ricarda Bons (Bildmitte mit Ehemann Eberhard) am Freitag in die Endinger Kornhalle gekommen. Foto: Ruth Seitz
"Diese Auszeichnung ist Ausdruck des Dankes und der Anerkennung, meines Respekts und meiner Wertschätzung", betonte die baden-württembergische Justizministerin Marion Gentges, als sie Ricarda Bons am Freitagnachmittag im Beisein vieler Gäste in der Kornhalle das Bundesverdienstkreuz ans Revers heftete. Die Endinger Ärztin wurde für ihr vielfältiges Engagement und für ihre ...