Zahl der Flüchtlinge nimmt weiter zu
Von 2015 auf 2016 gab es in Weil am Rhein einen Anstieg um 80 Prozent / Seit Anfang des Jahres liegt der Tagesschnitt bei 20.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Zahl der Flüchtlinge, die über die deutsch-schweizerische Grenze in die Bundesrepublik kommen, ist nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein seit Mitte Juni vergangenen Jahres am Steigen und hat inzwischen im Bereich Weil am Rhein einen Durchschnittswert von 20 Personen pro Tag erreicht. Damit seien die Zahlen inzwischen "identisch mit den Zahlen an der österreichischen Grenze", sagt der Sprecher der Bundespolizei, Thomas Gerbert.
Nach den Angaben von Gerbert kamen an der gesamten deutsch-schweizerischen Grenze von Konstanz bis Basel im Jahr 2015 noch 4200 Flüchtlinge nach Deutschland, von Januar bis November ...