Zahl der Einbrüche steigt
Polizei stellt Kriminalitätsstatistik vor / Prävention ist ein Schwerpunkt / Posten hat höchste Pro-Kopf-Belastung im Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Sie hebeln Fenster auf, steigen über Balkone und brechen durch Kellertüren: In Grenzach-Wyhlen ist die Zahl der Wohnungseinbrüche im Frühjahr wieder angestiegen. Gemeinde und Polizei wollen deshalb zusammenspannen und einen Tag der Einbruchsprävention organisieren. Denn schon mit kleinen Hilfsmitteln macht man den Gaunern das Leben schwer.
EinbrücheIn Prozenten klingt es gewaltig: Im Vergleich zu 2015 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche im vergangenen Jahr und ersten Quartal 2017 um 150 Prozent gestiegen. "In absoluten Zahlen waren es 18 Fälle mehr", erklärte der stellvertretende Revierleiter Bernhard Weis, der am Donnerstag gemeinsam mit Postenführer ...