Account/Login

Auf frischer Tat geschnappt

Gefasster Fahrraddieb greift in Wyhlen Polizeibeamte an

Die Polizei hat am Mittwochvormittag in Wyhlen einen Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt. Bei der Festnahme griff der Mann die Beamten an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrraddieb griff die Beamten an.  | Foto: Kathrin Ganter
Der Fahrraddieb griff die Beamten an. Foto: Kathrin Ganter

Ein ertappter Fahrraddieb hat am Mittwochvormittag am Bahnhof in Wyhlen bei seiner Festnahme Polizeibeamte attackiert. Laut Bericht meldete ein Zeuge gegen 11.10 Uhr, dass soeben zwei Männer am Fahrradständer am Bahnhof ein E-Bike gestohlen hätten. Dabei sollen sie das Faltschloss mit einem blauen Bolzenschneider durchtrennt haben. Im Anschluss sollen sich die beiden Männer zum Bahnhofskiosk begeben haben. Als der Zeuge ihnen folgte und dabei die Polizei anrief, bemerkten ihn die Diebe. Einer der Tatverdächtigen flüchtete dann mit dem Fahrrad in die Gartenstraße in Richtung Sparkasse. Als kurz darauf die erste Streife am Bahnhof eintraf, konnte die Polizei den zweiten Tatverdächtigen – einen 24-jährigen Algerier – vorläufig festnehmen. Nach der Festnahme griff der Festgenommene die eingesetzten Beamten tätlich an und beleidigte sie. Den 24-Jährigen erwartet nun neben dem Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl ein weiteres Verfahren wegen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ressort: Grenzach-Wyhlen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel