Wurst hier, Geld dort
Bei der Metzgerei Pum kassiert jetzt ein Automat die Kundschaft ab, was nicht nur bei der Hygiene Vorteile bringen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was der SB-Warenhaus-Riese Real und das Einrichtungshaus Ikea an einzelnen Kassen schon seit vier Jahren vormachen (die BZ berichtete), findet nun offenbar auch in kleineren Freiburger Betrieben Anklang: Den Bezahlvorgang und den übrigen Umgang mit Bargeld und EC-Karten übernehmen Automaten. Das ist in der Anschaffung teuer, biete aber viele Vorteile – wie der Metzger Jürgen Pum erklärt.
Der junge Mann erhält den georderten Fleischkäsewecken über die Theke gereicht – doch dann führt sein Weg nicht zur Kasse, sondern zu einer Nische neben der Eingangstür, wo seit vier Wochen der Zahlautomat von "Perfect Money" steht. Auf dem ...