Account/Login

Schutterwald

Wunderheiler wollte in Schutterwald per Handauflegen helfen

In den 70er Jahren kam der Bauarbeiter Josef Weber durch "Handauflegen" in die Schlagzeilen. Die Menschen standen vor seinem Haus Schlange. Ihm selbst war kein langes Leben vergönnt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitte der 70er Jahre sorgte der Schutterwälder Ortsteil Langhurst für Furore: Schier täglich standen Hunderte vor dem Häuschen von Josef Weber. Der aus Oberschlesien stammende Bauarbeiter und Raupenfahrer beteuerte, Kranke durch bloßes Handauflegen heilen zu können.
Doch nicht mal zwei Jahre währte der Spuk, auch weil ihm die Justiz im Nacken saß. Ihm selbst hat seine angebliche überirdische Kunst auf Dauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel