Woitzik: Bildung bedeutet Begreifen
Das Städtische Gymnasium entlässt 67 Absolventen / Lisa Wieber, Elias Weber und Constantin Born mit Bestnoten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Einen Rucksack voll mit Wünschen und Ratschlägen bekamen die 67 erfolgreichen Absolventen des Abiturjahrgangs 2016/17 am Städtischen Gymnasium bei der Abiturfeier am Freitag in der Stadthalle mit auf ihren weiteren Lebensweg. Schulleiter Frank Woitzik, Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Schmidt, Elternbeiratsvorsitzende Mauritia Mack sowie Christian Machleid als Vorsitzender der Ettenheimer Schulgemeinde waren überzeugt, dass die Abiturienten in ihrer zurückliegenden Schulzeit ganz viel Rüstzeug für den weiteren Lebensweg bekommen haben.
Frank Woitzik ergriff nach eigenem Bekunden gerne "die letzte Möglichkeit zur Belehrung". Einen ganzen Schatz an Zitaten packte er den Absolventen in deren Rucksack. Mit Kant sprach er den jungen Damen und Herren Mut zu, ...