Wohnzimmer als Tonstudio

Manuel Bräuner und Thomas Hoppler betreiben in der Obststraße das "Living Room Recording".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der erste Kunde war John Bottomley. "Er ist wegen des Stofffetzens gekommen", sagt Manuel Bräuner. Das war im September 2005, offiziell war das Aufnahmestudio des 33-Jährigen und des 36-jährigen Thomas Hoppler noch gar nicht eröffnet. Der kanadische Künstler, der früher mit seinen Eltern in Lahr gewohnt hatte, sah draußen das umfunktionierte Bettlaken mit der Aufschrift "Living Room Recording" und marschierte stracks hinein.

Er sah etwas skeptisch aus. "Ist das hier ein Tonstudio?" Kein Wunder, wer ins etwas andere Aufnahmestudio der beiden Künstler will, muss erst über eine schmale Treppe in den ersten Stock eines Wohnhauses steigen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Hoppler, Manuel Bräuner, John Bottomley

Weitere Artikel