Wird Menzenschwand Studienort?
Universität Karlsruhe möchte dort eine Sommerakademie veranstalten / Schwerpunkt soll die Entwicklung im ländlichen Raum sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Gemeinsam machen sich Menzenschwander und Bernauer im Rahmen des Modellprojektes Melap-Plus Gedanken über die Zukunft ihrer Ortschaften. Dabei steht das Gemeindeleben ebenso im Mittelpunkt wie der Erhalt bedeutender Gebäude. Und allein schon der Versuch, den Ort zu beleben, führt zu einem stärkeren Gemeinschaftsgefühl, hörte man bei einem Informationsabend im Kurhaus.
Schwerpunkte des Melap-Plus-Programms sind aber auch der Erhalt von Baudenkmalen und die Belebung leerstehender Bauten. Wie zum Beispiel zumindest der Innenhof der Pieperklinik in Menzenschwand genutzt werden könnte, ...