"Wir wollten viele Brücken bauen"
BZ-INTERVIEW mit den Organisatoren des deutsch-französischen Kulturfestes, des verkaufsoffenen Sonntags und des Denkmaltags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/NEUF-BRISACH. Viele Besucher zog es am vergangenen Wochenende nach Breisach und Neuf-Brisach. Neben dem dritten deutsch-französischen Kulturfest lud am Sonntag der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag in die Münsterstadt ein. Auch zahlreiche Baudenkmäler waren anlässlich des Tags des offenen Denkmals geöffnet. BZ-Mitarbeiterin Christine Aniol zog mit dem Dezernenten der Stadt Breisach, Harald Bitzenhofer, der Künstlerin Marita Brettschneider, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins, Werner Schneider, und dem Breisacher Stadtarchivar Uwe Fahrer Bilanz.
BZ: Herr Bitzenhofer, wie ist das deutsch-französische Kulturfest aus Ihrer Sicht verlaufen?Bitzenhofer: Sehr gut, wenn man mal vom Wetter am Samstag absieht. Der Sonntag war hervorragend besucht, wie wir es uns erhofft hatten.
BZ: Viele ...