"Wir wollen unter uns sein"
Platz und Arkade beim Neukauf sind ein beliebter Treffpunkt für St. Blasier Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Platz vor dem Neukauf und die Arkade zur Friedhofsstraße hin ist ein beliebter Jugendtreff, den zahllose Jugendliche als "ihren Platz" für zwanglose Zusammenkünfte schätzen. Für Hausmeister Gerd Scherk, der den Platz sauber halten muss, bedeutet der inoffizielle Jugendtreff einen im wahrsten Sinn des Wortes Haufen zusätzlicher Arbeit. Für die Jugendlichen ist der Platz ein Rückzugsraum von schulischen oder beruflichen Anforderungen, elterlicher Überwachung oder organisierten Freizeitangeboten.
Da sind zum Beispiel Kevin, Paula, Jennifer, Nadine und Alex (alle Namen von der Redaktion geändert, außer dem von Alex, der seinen Vornamen veröffentlicht haben möchte). Für sie ist ihre sieben- bis 14-köpfige Clique eine Art ...