"Wir sind wieder voll am Markt"
Die Messe Offenburg-Ortenau kann 2009 ihren Umsatz gegenüber 2007 um 25 Prozent steigern / Ursachen sind Sanierung und Bambi
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Messestandort Offenburg blüht. Das betonte gestern Direktor Werner Bock gegenüber der BZ. Die Ursachen liegen auf der Hand: Mit dem Bau moderner und der Sanierung mehrerer älterer Hallen sei man nun ganz auf der Höhe der Zeit. Rückenwind bekam die Messe auch durch Bambi: Auch dem Letzten in Deutschland dürfte nun klar sein, wo Offenburg liegt und was der Standort zu leisten vermag. Nur in einer Beziehung gibt es einen Wermutstropfen: dass es bislang nicht gelungen ist, die Stadt Straßburg als Mitgesellschafter ins Boot zu holen.
Auch wenn das Jahr längst nicht über die Bühne ist: Messechef Werner Bock gibt sich ganz entspannt: "Die Messe Offenburg-Ortenau wird in diesem Jahr gegenüber 2007 einen Umsatzzuwachs von 25 Prozent verbuchen können." Der Gesamtjahresumsatz werde 2009 bei rund 4,7 Millionen Euro liegen: "Wir sind nun mit dem komplett sanierten Messegelände wieder voll am ...