"Wir sind eine richtige Chorfamilie"
Die Chorlandschaft hat sich grundlegend verändert: Ohne ein Gemeinschaftsgefühl ist kein Chor überlebensfähig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Noch vor wenigen Jahren schien alles in klaren Bahnen, die Chormusik in Löffingen festgefügt. Die einzelnen Pfarreien hatten einen eignen Kirchenchor, der liturgische Musik pflegte, aber auch die weiteren Anlässe des Dorfes musikalisch prägte. Und die beiden Männerchöre von Löffingen und Seppenhofen waren für das weltliche Liedgut zuständig.
Doch nun stehen die Zeichen auf Wandel: Der Reiselfinger Kirchenchor löste sich 2006 auf, auch Göschweiler ist ohne Kirchenchor und die evangelische Johannesgemeinde ebenfalls ohne festes Gesangsensemble. In Unadingen sucht der Chor einen neuen Dirigenten. Die großen Männerchöre haben sich aus Stimmenmangel zusammengetan, "Dreiklang" ...